Thees Uhlmann – Es brennt

Der Bruce Springsteen aus Deutschland

Thees Uhlmann ist Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Tomte. Tomte ist eine wunderbare Band. Seit dem Sommer 2011 ist er auch Solo unterwegs. Und sein Solo-Projekt hat seinen ganz eigenen authentischen Sound. Der Song “Es brennt” ist aus seinem 2. Soloalbum #2.

Schon sein erstes Soloalbum war der ganz große Wurf: Es stieg von 0 auf 4 in den Media Control Charts ein und hielt sich ganze 9 Wochen in den Top 100.

Trots seines Erfolges bleibt Thees Uhlmann auf dem Boden und “der nette Junge von nebenan”. Seine Songs erzählen vom Leben, der Liebe, … das Übliche halt, aber dann immer mit tollen Texten und mitreißendem Sound.

Also hört euch den Song des Monats an und lest mit:

ES BRENNT

Thees Uhlmann

Alle Menschen starren auf das Feuer.
Doch keiner weiß wieso.
Hier geht’s zum Songtext…